Jonas vom Rehwinkel

 

Wurftag: 18.02.2013

ZB-Nr. 36354-13

Farbe: schwarzmarken

HD: A1

Augenuntersuchung: o.B.

Ausstellung: V4

Zuchtwerte: HD  VUK  RKS  WH  Temp  Beute

                       91       0    078    117    090     108

 WH: 72 cm

  

Zur ZTP präsentiert sich Jonas ruhig, unbefangen und mit freundlichem, sicherem Wesen. Er spielt in allen Situationen ausgeprägt, souverän und hat sehr guten Kontakt zum Hundeführer. Der Beutetrieb mit der Fremdperson ist ausgeprägt. In der Menschengruppe stehend kommt er direkt zu seinem Hundeführer zurück. Bei den akustischen und optischen Einflüssen ist er interessiert und löst alle Situationen sehr gut auf. In der Belastungsprüfung agiert er sicher. Das ausgeprägte, exzellente Spielen mit seinem Hundeführer zeigt  einen lebhaften, gut führbaren Rüden.

 

Zur Ausstellung:

Jonas ist ein derber Rüde mit derbem Kopf und dunklen, braunen Augen. Die Ohren sind tief angesetzt und werden korrekt getragen, Jonas zeigt eine dunkle Pigmentierung mit korrektem Behang an Vorder-u. Hinterhand. Er hat sehr schön eng anliegende Lefzen.

Jonas hat einen vorzüglichen Körperbau mit festem, geradem Rücken. Vorder-und Hinterhand sind in allen Belangen korrekt.

Sein flüssiges und raumgreifendes Gangwerk präsentiert er mit viel Schub.

Das tiefschwarze, glänzende Haarkleid vorzüglicher Struktur wird durch mittelblonde Marken an Fang, Augen und Brust ergänzt. Die Marken sind knapp. Der weiße Brustfleck liegt in der Norm.

Jonas besticht mit seinem freundlichen Wesen und seiner Souveränität.

 

Weitere Informationen unter Working Dog.