Daten zu Giedou vom Burggrafenhain:

Wurftag: 29.9.2008

ZB-Nr.:    33103-08

Farbe: schwarzmarken

HD-frei A1

Augenuntersuchung: o.B.

Ausstellung: vorzüglich 1

AKZ: BH, IPO3

Zuchtwerte: HD  VUK  RKS  WH Temp  Beute

                       89    100     113   115     98         112

WH: 70 cm 

 

Während der ZTP präsentiert sich Giedou bei der Erscheinungsbildkontrolle sicher und unbefangen. Er spielt in allen Spielsituationen hervorragend und zeigt beim Beutetrieb mit Fremdperson diesen ausgeprägt. Im Verhalten zur Menschengruppe kommt er auf direktem Weg zum Hundeführer. Bei akustischen und optischen Einflüssen ist er  interessiert und nimmt problemlos Kontakt auf. In der Belastungsprobe agiert er sicher. Der Helfer kommt bis 2 m vor den Hund. Während der Neutralitätsprobe (Menschengruppe) ist er unbeeindruckt und zeigt nach der Belastung einen exzellenten Spieltrieb. Giedou besticht im Verlauf der gesamten Beurteilung durch sein lebhaftes Temperament.

 

Weitere Informationen auch unter Working Dog.